Polizeipresse Petair / Fotolia

Polizeipresse Petair / Fotolia

Linsburg 26.11.2018 Von Polizeipresse

Brennender Pkw war zuvor entwendet worden

Heute Morgen stellte gegen 01.10 Uhr ein Lkw-Fahrer ein brennendes Fahrzeug auf dem Pendlerparkplatz an der B6 in Meinkingsburg fest. Die eintreffenden Polizeibeamten fanden einen in Vollbrand stehenden VW Caddy mit Dachaufbau vor. Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Linsburg konnten nur noch den komplett ausgebrannten VW löschen.

Nach bisherigen Ermittlungsstand war der Caddy in der Nacht vom 18. auf den 19. November 2018 vom Gelände des Bauhofes in Diepenau entwendet worden. Möglicherweise hatten die Täter das Fahrzeug benutzt, um die hochwertigen Maschinen und Elektrowerkzeuge abzutransportieren, die sie bei dem Einbruch in die Halle sowie die Büroräume des Bauhofes erbeutet hatten. Allein die entwendeten Gerätschaften stellten einen Wert von weit über 10.000 EUR dar.

Zeugenhinweise nehmen die Polizeidienststellen in Nienburg, Telefon 0 50 21 / 9 77 80 sowie in Stolzenau unter Telefon 0 57 61 / 9 20 60 entgegen.

Zum Artikel

Erstellt:
26. November 2018, 14:03 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 27sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.