Reichlich Pokale wurden im Budox-Sportpark übergeben. Budox

Reichlich Pokale wurden im Budox-Sportpark übergeben. Budox

Nienburg 31.10.2018 Von Die Harke

Budox-Kämpfer sahnen ab

Kampfsport: Lian Cengil gewinnt die Einzelwertung beim Abschlussturnier der Ranglistenserie

Im Nienburger Budox-Sportpark fand das letzte Turnier einer Ranglistenserie dieses Jahres statt, auf das sich die Sportler bestens vorbereitet hatten, um Einzelwettbewerbe oder auch den Mannschaftspokal zu gewinnen. Im Ganzen war Budox-Chef Ilker Kaya zufrieden: Er hatte tolle Leistungen seiner Sportler in den einzelnen Disziplinen gesehen und freute sich vor allem über den ersten Platz in der Mannschaftswertung. Das Turnier bestand aus der Bewegungsform (Poomsae), dem Bruchtest (Kyepka) und dem höchsten Tritt. Der Wettbewerb verlief komplikationslos, Teilnehmer und Publikum waren höchst gespannt und feuerten ihre jeweilige Mannschaft von Anfang bis zum Ende an.

Bei der Poomsae geht es um die taktische und präzise Ausführung von Bewegungsabläufen. Beim Bruchtest hingegen um saubere Technik und beim höchsten Tritt darum, wie hoch man mit dem Fuß kommt und ob man das Brett trifft; trifft man das Brett nicht, bekommt man auch keine Punkte. Folgende Schulen nahmen teil: Budox Nienburg, TV Jahn Rehburg, Budox Stolzenau und VKK Taekwon-Do Neustadt.

Den ersten Platz in der Gesamtwertung erreichte das Nienburger Budox-Gym, gefolgt von Neustadt und Stolzenau. In der Einzelwertung erreichte Lian Cengil (Budox Nienburg) den ersten Platz, sein Teamgefährte Yehor Yehorushkin wurde Zweiter, Christian Buchholz vom TV Jahn Rehburg Dritter. Alle drei präsentierten sich technisch sowie bei der präzisen Ausführung sehr gut. „Sie haben ihre Pokale mit Ehrgeiz und Willen gewonnen“, lobte Ilker Kaya. Die Endstände in der Rubrik „Ergebnisse“.

Annegret von der Brelie beim Bruchtest. Budox

Annegret von der Brelie beim Bruchtest. Budox

Elena Markwardt Thoms versucht sich ebenfalls beim Bruchtest. Budox

Elena Markwardt Thoms versucht sich ebenfalls beim Bruchtest. Budox

Zum Artikel

Erstellt:
31. Oktober 2018, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 44sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.