Kreisvorsitzender Dr. Frank Schmädeke teilt mit: Der Kreisparteitag am Montag findet nicht statt. Foto: Hildebrandt

Kreisvorsitzender Dr. Frank Schmädeke teilt mit: Der Kreisparteitag am Montag findet nicht statt. Foto: Hildebrandt

Nienburg 28.11.2021 Von Die Harke

CDU-Kreisparteitag am Montag kurzfristig abgesagt

Dr. Frank Schmädeke: „Infektionsrisiko zu hoch“

Der CDU-Kreisverband Nienburg hat am Sonntagabend den morgigen Kreisparteitag im Nienburger „Hotel zur Krone“abgesagt.

Die Entscheidung ist dem geschäftsführenden Vorstand nicht leichtgefallen. „Obwohl die Veranstaltung zurzeit rein rechtlich hätte in der geplanten Form stattfinden können, erschien uns bei einer Teilnehmerzahl von knapp 150 Mitgliedern und interessierten Gästen das Infektionsrisiko selbst unter den sehr strengen Vorsichtsmaßnahmen aktuell deutlich zu hoch“, sagt der Kreisvorsitzende Dr. Frank Schmädeke.

„Insbesondere für die langjährigen Mitglieder, die wir gerne in großem Forum persönlich geehrt hätten, tut uns diese erneute Absage besonders leid“, betont Schmädeke. „Eine alternative Versammlungsform wird schnellstmöglich eruiert und unseren Mitgliedern bekannt gegeben. Wir bedanken uns vielmals für die große Unterstützung unserer Mitglieder und wünschen allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und vor allen Dingen Gesundheit.“

Zum Artikel

Erstellt:
28. November 2021, 20:14 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 23sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Themen

Orte


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.