Im privaten Tonstudio von Vater Lutz de Putter haben Mädchen und Jungen der „Clemensspatzen“ aus Marklohe eine eigene CD aufgenommen. Clemensspatzen

Im privaten Tonstudio von Vater Lutz de Putter haben Mädchen und Jungen der „Clemensspatzen“ aus Marklohe eine eigene CD aufgenommen. Clemensspatzen

Marklohe 11.12.2018 Von Die Harke

„Clemensspatzen“ nehmen CD auf

Präsentation beim Weihnachtsmarkt in Marklohe mit Live-Auftritt

Die kirchliche Kindertagesstätte „Clemensspatzen“ aus Marklohe legt viel Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern. „Dazu gehört auch, deren Talente und Möglichkeiten zu nutzen und sie in bestimmte Bereiche unserer Arbeit mit einzubeziehen“, schreibt Leiterin Sandra Siegmund. So geschah es, dass mit Lutz de Putter, der zwei Kinder bei den „Clemensspatzen“ und ein Tonstudio in seinem Garten hat, die Idee entwickelt wurde, eine CD aufzunehmen.

„Um dem Ganzen einen noch professionelleren Anstrich zu geben, haben wir auch Jana Weiner gebeten, die ein Kind in unserer Kita hat und in der Band ,Haggis‘ singt, einen Song mit uns aufzunehmen“, schreibt die Kita weiter. Das Cover wurde von der Künstlerin und Mutter zweier Kinder, Marlene Treu, gestaltet. So ist das Projekt und die CD mit dem Namen „Lieblingslieder der Clemensspatzen“ verwirklicht worden.

Über die Lieder haben die Kinder in einer Konferenz entschieden, es wurde ein Chor gegründet, in dem mehr als ein Drittel der Mädchen und Jungen mitsingen, und die Lieder wurden nach und nach im Tonstudio in Oyle aufgenommen. „Das Ganze hat allen Beteiligten unglaublich viel Spaß gemacht, und die Kinder sind sehr stolz auf ihre CD“, berichtet Siegmund.

Präsentiert und verkauft wird das Werk der Kinder beim Weihnachtsmarkt der Kirchengemeinde Marklohe am dritten Advent. An diesem Sonntag, 16. Dezember, wird der Chor gemeinsam mit Weiner um 15.30 Uhr einen Auftritt haben.

Zum Artikel

Erstellt:
11. Dezember 2018, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 43sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.