Im Landkreis Nienburg gibt es aktuell keinen aktiven Coronavirusfall mehr. Foto: peterschreiber.media - stock.adobe.com

Im Landkreis Nienburg gibt es aktuell keinen aktiven Coronavirusfall mehr. Foto: peterschreiber.media - stock.adobe.com

Landkreis 14.07.2020 Von Sebastian Schwake

Corona: Keine aktiven Fälle mehr im Kreis

Aktuell sind noch 17 Menschen im Kreisgebiet in angeordneter Quarantäne

Im Landkreis Nienburg gibt es seit heute keinen aktuellen Coronavirusfall mehr. Das hat die Kreisverwaltung am späten Nachmittag bekannt gegeben. Aktuell befinden sich noch 17 Menschen in Quarantäne. Die Kreisverwaltung ordnete zwei weitere an, damit mussten bislang 734 Menschen in Quarantäne, bei 717 (plus einer) Person wurde sie wieder aufgehoben. Bislang hat es im Landkreis 82 bestätigte Infektionen gegeben. Vier Menschen starben an den Folgen der Viruserkrankung.

Im Landkreis Diepholz gibt es zwei neue Infektionen. Insgesamt wurden damit 427 Fälle nachgewiesen. 387 Menschen gelten als genesen. Aktuell befinden sich 63 Personen in Quarantäne.

Im Kreis Minden-Lübbecke gibt es keine neue Infektion. Die Zahl der Erkrankten nahm um einen ab, aktuell sind drei Menschen infiziert.

Im Landkreis Verden gibt es keinen neuen Coronavirusfall. Insgesamt sind 243 Infektionen bestätigt worden. 202 Patienten (plus einer) gelten als genesen. Es befinden sich aktuell drei Personen im Krankenhaus.

In der Region Hannover sind weiter 24 Menschen erkrankt. Insgesamt sind 2797 Infektionen bestätigt worden. 2654 Menschen gelten als genesen. 119 Menschen starben bislang an den Folgen der Viruserkrankung. Derzeit werden in Krankenhäusern sieben Patienten behandelt, die nachweislich oder mutmaßlich mit Corona infiziert sind. Drei befinden sich davon auf der Intensivstation.

Im Heidekreis ist eine Person erkrankt. Insgesamt sind 77 Infektionen bestätigt worden. Im Landkreis Schaumburg gibt es seit dem 22. Juni keinen Erkrankten.

Zum Artikel

Erstellt:
14. Juli 2020, 17:11 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 42sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.