Im Landkreis Nienburg wurde am Dienstag keine weitere Coronainfektion bekannt. Foto: Paulista - stock.adobe.com

Im Landkreis Nienburg wurde am Dienstag keine weitere Coronainfektion bekannt. Foto: Paulista - stock.adobe.com

Landkreis 15.06.2021 Von Sebastian Schwake

Corona in Nienburg: Inzidenzwert nähert sich der Null

Gleich mehrere Kreise melden keine weiteren Neuinfektionen

Der Landkreis Nienburg steuert auf einen Inzidenzwert von Null zu. Derzeit sind 33 Menschen mit dem Virus infiziert. In drei Kommunen aber gibt es jeweils noch mehr als fünf akute Fälle.

Der Landkreis Nienburg nähert sich dem Inzidenzwert von Null. Nach Angaben des Landkreises ist der Wert am Dienstag auf 3,3 gesunken. Es gab keine neuen Coronafälle und auch keinen weiteren Coronatoten. Den rechtlich-bindenden Wert für den Landkreis gab das Robert-Koch-Institut am Dienstag noch mit 8,2 an. Dort dürfte der Wert am Mittwoch ebenfalls deutlich sinken.

Derzeit sind im Landkreis Nienburg 264 Menschen in Quarantäne

Aktuell sind 33 Menschen kreisweit infiziert und 264 Menschen in Quarantäne. Die meisten Menschen sind derzeit in Nienburg (8) infiziert, jeweils sieben sind es in Stolzenau und Uchte. Bislang gibt es insgesamt 3.716 bestätigte Infektionen.

Im Landkreis Diepholz gibt es ein weiteres Corona-Todesopfer. Das Opfer ist 51 Jahre alt. Zudem gibt es vier Neuinfektionen. Derzeit sind 83 Menschen infiziert (Inzidenzwert: 19,8). Es gibt 7066 Fälle.

Im Kreis Minden-Lübbecke gibt es zwei Neuinfektionen. Derzeit sind 119 Menschen infiziert (Inzidenzwert 10,6). Bislang gibt es 14.928 Fälle.

Der Inzidenzwert des Heidekreises beträgt aktuell nur noch 0,7

Im Landkreis Schaumburg wurden drei neue Fälle bekannt. Derzeit sind 42 Menschen infiziert (Inzidenzwert: 10,8). Bislang sind 4.853 Coronafälle nachgewiesen worden.

Im Heidekreis ist der Inzidenzwert auf 0,7 gesunken. Es gab keinen neuen Fall. Aktuell sind 32 Menschen im Landkreis infiziert. Bislang wurden 3.384 Fälle registriert.

Im Landkreis Verden gibt es keinen neuen Fall. Aktuell sind 22 Menschen infiziert (Inzidenzwert 2,9). Bislang sind 3.945 Fälle nachgewiesen worden.

Zum Artikel

Erstellt:
15. Juni 2021, 16:25 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 49sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.