Im Landkreis Nienburg gibt es einen neuen Fall. Foto: Paulista - stock.adobe.com

Im Landkreis Nienburg gibt es einen neuen Fall. Foto: Paulista - stock.adobe.com

Landkreis 16.06.2021 Von Sebastian Schwake

Corona in Nienburg: Inzidenzwert steigt nach neuem Fall leicht

In Stolzenau und Nienburg sind derzeit die meisten Fälle aktiv / Todesopfer in Diepholz

Der Inzidenzwert im Landkreis Nienburg ist am Mittwoch leicht gestiegen. Insgesamt ist die Zahl der Neuinfektionen im Umkreis weiter rückläufig.

Im Landkreis Nienburg ist am Mittwoch ein neuer Coronafall bekannt geworden. Dadurch ist der Inzidenzwert nach Angaben des Landkreises leicht auf nunmehr 4,1 gestiegen. Den rechtlich-bindenden Inzidenzwert gibt das Robert-Koch-Institut (RKI) mit 3,3 an.

Im Landkreis Diepholz ist ein 67-jähriger Mann gestorben

Dort dürfte der Wert heute leicht steigen, weil das RKI seine Daten immer verzögert aktualisiert. Derzeit sind 29 Menschen infiziert, 208 in Quarantäne. Bislang sind 3.717 Coronafälle bestätigt worden. Die meisten Fälle gibt es aktuell in Nienburg und Stolzenau mit jeweils sieben.

Der Landkreis Diepholz meldet einen weiteren Todesfall in Zusammenhang mit dem Coronavirus. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 67-jährigen Mann. Zudem gibt es vier neue Fälle. Derzeit sind 71 Menschen infiziert (Inzidenzwert: 17,59: Insgesamt gibt es bislang 7.072 bestätigte Fälle.

Der Landkreis Verden verzeichnet vier neue Fälle

Der Kreis Minden-Lübbecke meldet keinen neuen Fall. Derzeit sind 82 Menschen infiziert (Inzidenzwert: 10,0). Bisher wurden 14.928 Fälle bestätigt.

Der Landkreis Verden verzeichnet vier neue Fälle. Derzeit sind 23 Menschen infiziert (Inzidenzwert: 5,1). Insgesamt wurden bislang 3.949 Fälle nachgewiesen.

Im Heidekreis gibt es keinen neuen Fall. Derzeit sind 18 Menschen infiziert (Inzidenzwert: 0,7). Bislang sind 3.384 Fälle aufgetreten.

Zum Artikel

Erstellt:
16. Juni 2021, 17:37 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 40sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.