Dämpfer für Hoyerhagen
Fußball-Landesliga: Die SGerinnen kassieren 1:5-Niederlage in Hemmingen
Teures Lehrgeld mussten die Fußballerinnen der SG Hoyerhagen/Eystrup/Duddenhausen beim Auswärtsspiel gegen den SC Hemmingen-Westerfeld zahlen. Die 1:5 (1:1)-Niederlage stellte für den Landesliga-Neuling den bislang deutlichsten Rückschlag dar. Dabei begann die Partie sogar aussichtsreich. Nach einer knappen halben Stunde schickte Flügelspielerin Michelle Meyer ihr Äquivalent auf der gegenüberliegenden Außenbahn, Julia Nowacki, mit einem Schnittstellenpass auf die Reise – die 17-jährige Offensivkraft vollstreckte präzise. Doch nicht einmal drei Minuten lang gelang es der Truppe aus dem Nordkreis die Führung aufrechtzuerhalten, ehe Mara Bödeker in der 30. Spielminute einen Absprachefehler des Hoyerhäger Defensivverbundes zum Ausgleich ausnutzte.
Im Verlauf der ersten Viertelstunde nach Wiederanpfiff überwogen die Spielanteile minimal auf Seiten der SG. Dennoch gelang es der Hemminger Kapitänin Desiree Othersen nach einer starken Einzelaktion, das Spiel zu drehen (67.). Anschließend schraubte der Gastgeber das Ergebnis binnen zehn Minuten auf 4:1. In der 82. Minute setzte Marie-Fabienne Thormann der bislang höchsten Niederlage der SG die Krone auf, als sie einen Freistoß passgenau unter der Latte des Kastens von Torhüterin Natalie Lohmann platzierte.
SG Hoyerhagen: Lohmann – Krebs (79. Weber), Heyne, Braun (46. Cordes), Niebuhr – Meyer, Bünger, Lenz, Nowacki – Dettmer, Illies (46. Hopmann).