Arijana Bujakovic (links) und Arianna Balic. Foto: TKW

Arijana Bujakovic (links) und Arianna Balic. Foto: TKW

Nienburg 17.09.2020 Von Die Harke

Damen lassen Herren keine Chance

TKW Nienburg: Erfolgreiche Damen-Tennisteams

Im Nienburger Leintor wurde die Doppel-Vereinsmeisterschaften der TKW-Tennissparte ausgetragen. 28 Spieler stellten sich dieser Herausforderung.

Damen und Herren starteten gemeinsam in einer offenen Klasse. Bereits in der Vorrunde waren hart umkämpfte Spiele zu sehen, bei denen die Damen teilweise den Herren den Schneid abkauften.

Im Halbfinale waren vier Spielerinnen des TKW Damen-Teams im Einsatz: Arianna Balic und Arijana Bujakovic gewannen gegen Kristina Heinrich und Olivia Langschwadt mit 6:0 und 6:4. Außerdem siegten Michael Rappl und Andreas Heine mit 7:5, 6:3 und 10:2 gegen Jürgen Martin und Dieter Holzmann.

Im Finale ließen die stark aufspielenden Damen den Herren keine Chance, triumphierten souverän mit 6:1 und 6:4. Sieger der Trostrunde wurde der TKW-Vereinstrainer Igor Balic mit dem 13-jährigen Nachwuchsspieler Vincent Zimpfer, die sich gegen Horst Egerer und Werner Neumann mit 7:5 und 6:2 durchsetzen.

Zum Artikel

Erstellt:
17. September 2020, 16:41 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 26sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Karte


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.