Der Nachwuchs von „Binnen un buten“ sorgte für viel Freude in der Kirche. pda

Der Nachwuchs von „Binnen un buten“ sorgte für viel Freude in der Kirche. pda

Binnen 03.12.2018 Von Die Harke

Das gibt es nur alle vier Jahre

Die Binner Vereine und Verbände hatten wieder einen Weihnachtsmarkt organisiert

Der von den Binner Vereinen und Verbänden veranstaltete Weihnachtsmarkt auf dem Kirchplatz war ein voller Erfolg, dieses Positive Fazit zogen die Organisatoren vom Verein „Kirche im Dorf. „Bei uns findet der Weihnachtsmarkt nur alle vier Jahre statt, damit es Attraktion für den Ort bleibt“, betonte Hille Laue vom „Kirche im Dorf“-Vorstand. Deshalb würden sich die Bürgerinnen und Bürger das ganze Jahr auf den Weihnachtsmarkt freuen, der eine willkommenen Gelegenheit sei, sich zu treffen, ums o zur Pflege der Dorfgemeinschaft beizutragen.

Die zahlreichen Besucher wurden durch den Binner Posaunenchor mit weihnachtlicher Musik eingestimmt. An den Marktbuden konnten die Besucher diverse Leckereien genießen, wie beispielsweise „Knaakenburger Kakao“ mit Amaretto oder Eierlikör, Kartoffelpuffer und Glühwein. Beim Kirchenchor konnten die Besucher Quittengelee erwerben, der Verkaufserlös soll der ALS-Forschung zu Gute kommen. Angeboten wurden auch Vogelhäuschen und Nistkästen, die von Fritz Schäfer hergestellt wurden.

Bei den beiden Tischler-Auszubildenden Tom Struß und Niklas Jürgens konnten die Besucher des Weihnachtsmarktes selbstgefertigte Holzdekorationen wie Obstschalen und Schneidbretter erwerben. Weihnachtliche Dekorationen aus dem Erzgebirge bot Uwe Kreese beim Weihnachtsmarkt an.

Eine weitere Bereicherung waren auch die Sketche, die in der Kirche von der Kinder und Jugendgruppe der Theatergemeinschaft „Binnen un buten“ aufgeführt wurden. Der gemischte Chor „Frohsinn“ sorgte für eine besinnliche Atmosphäre in der Kirche mit Weihnachtsliedern.

Zum Artikel

Erstellt:
3. Dezember 2018, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 41sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.