Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland. Foto: Fredrik von Erichsen/dpa

Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland. Foto: Fredrik von Erichsen/dpa

Frankfurt/Main 13.04.2022 Von Deutsche Presse-Agentur

Dax mit kleinem Verlust

Der Dax hat am Mittwoch leichte Verluste verzeichnet. Der deutsche Leitindex gab um 0,34 Prozent nach auf 14.076,44 Punkte nach. Tags zuvor war er mit 13.887 Punkten auf das tiefste Niveau seit vier Wochen abgesackt, bevor ihm eine deutliche Stabilisierung gelang. Anschlusskäufe fehlten nun allerdings vor der Zinssitzung der Europäischen Zentralbank (EZB) am Donnerstag. Der MDax schloss prozentual unverändert bei 30.405,74 Punkten.

Zum Artikel

Erstellt:
13. April 2022, 17:58 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 12sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.