29.09.2013

DeSiMo erklärt das Unerklärliche

Kabarett, Comedy und Magie am 25. Oktober im Nienburger Kulturwerk

Nienburg. Am Freitag, 25. Oktober, um 20 Uhr zeigt der Magier, Comedian und Kabarettist DeSiMO im Nienburger Kulturwerk sein vielfältiges Entertainment-Programm. In seiner Show „Übersinnlose Fähigkeiten“ beantwortet er Fragen, die man sich bisher noch nicht einmal gestellt hat. Lohnt sich ein Denkprozess auch, wenn man ihn nicht gewinnt? DeSiMO alias Detlef Simon klettert für uns über alle geistigen Absperrbänder und überwindet Denkbarrieren. Für ihn gibt es keine überflüssigen Fragen – bei ihm gibt es nur unglaublich komische Antworten. Der vielfach ausgezeichnete Zauberkünstler entführt uns in die Welt seiner Lieblings-Unerklärlichkeiten und ergründet sie mit scharfer Zunge und klarem Blick für die Absurditäten des Alltags.

Mit seinen „übersinnlosen Fähigkeiten“ entschlüsselt er die letzten großen Rätsel der Menschheit – und den Fußball. So können seine Gäste der verlorenen Socke in das Wurmloch der Waschmaschine folgen oder in fünf Minuten eine Fremdsprache lernen. DeSiMO verspricht einen Abend, der spannender ist als Stieg Larsson, bunter als Kindergartenbilder und klüger als jedes Smartphone.

Der Vorverkauf läuft im Nienburger Kulturwerk, Mindener Landstraße, und in den Buchhandlungen „Bücherbutze“ und Leseberg, beide Lange Straße, Nienburg. Der Eintritt beträgt 17 Euro, ermäßigt 12,50 Euro. Weitere Informationen unter Telefon (0 50 21) 9 22 58-0 oder per Email unter info@nienburger-kulturwerk.de. DH

Zum Artikel

Erstellt:
29. September 2013, 00:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 39sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.