Im Lokalportal ist die „Dein Wunsch für...“-Kampagne gestartet. Foto: Lokalportal

Im Lokalportal ist die „Dein Wunsch für...“-Kampagne gestartet. Foto: Lokalportal

Nienburg 24.05.2020 Von Die Harke

„Dein Wunsch für“-Kampagne gestartet

Lokalportal: Was fehlt in den Kommunen des Kreises? / Vereine können im Portal kostenfrei für sich werben

Im Lokalportal ist am Sonntag, 24. Mai, um 7 Uhr, eine neue Kampagne gestartet. Sie heißt „Dein Wunsch für...“.

Das Lokalportal und DIE HARKE wollen von den Usern wissen, was in ihren Kommunen fehlt oder (noch) besser laufen könnte. Welche Verbesserungsvorschläge haben die Lokalportalnutzer für ihren Ort und was liegt ihnen besonders am Herzen?

Was gefragt ist: Gibt es genügend Einkaufsmöglichkeiten und Treffpunkte? Gibt es schmuddelige Plätze und Orte, an die sich niemand mehr hintraut?

Oder wie sieht es mit der Sauberkeit aus: Gibt es überall Mülleimer, wo welche benötigt werden oder fehlen welche und wo? Und Bänke zum Ausruhen – sind die ausreichend vorhanden oder darf es vielleicht die eine oder andere mehr sein? Gibt es genügend Fahrradwege? Fehlt eine Hundewiese?

Die Kampagne ist auf zwei Wochen ausgerichtet. In dieser Zeit sollen die User posten, was ihnen fehlt oder was besser laufen könnte. Anschließend werden die Ideen für jede der kreisangehörigen Kommunen gesammelt, nach Plausibilität geprüft und dann den Usern zur Abstimmung gegeben.

Vereine und Verbände können sich kostenfrei registrieren und dort für sich und ihre Angebote präsentieren. Foto: Lokalportal

Vereine und Verbände können sich kostenfrei registrieren und dort für sich und ihre Angebote präsentieren. Foto: Lokalportal

Die Lokalportalreporter werden den Wünschen später auf den Grund gehen – und wer weiß, vielleicht wird der eine oder Wünsche sogar in Erfüllung gehen!

Wie die Teilnahme funktioniert: User schreiben ihren Wunsch für ihren Ort einfach unter den „Dein Wunsch für…“-Beitrag der entsprechenden Kommune. Mitmachen kann jeder, eine Anmeldung im kostenfreien Lokalportal ist aber notwendig.

Zuletzt hat es in Niedersachsen weitere Lockerungen gegeben. Die eine oder andere Veranstaltung wird geplant oder ist schon terminiert. Diese Veranstaltungen können und sollen im Lokalportal einen Platz finden. Sport-, Schützen- sowie alle anderen Vereine können dort kostenfrei ihre Termine eintragen und sie so einem großen Publikum bekannt machen. Dafür kann sich jeder Verein kostenlos ein Profil einrichten.

Auf der Plattform kann der Verein sich und seine Angebote präsentieren und hat so die Möglichkeit, vielleicht das eine oder andere Mitglied neu für sich zu gewinnen.

www.lokalportal.de

Zum Artikel

Erstellt:
24. Mai 2020, 05:10 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 00sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.