Jonne und Line Marie Friemelt freuen sich über Malbuch und Stifte. Foto: Iber

Jonne und Line Marie Friemelt freuen sich über Malbuch und Stifte. Foto: Iber

Erichshagen 10.04.2020 Von Die Harke

Der Osterhase war schon da

Geschenke für Kinder in der Kirchengemeinde Erichshagen

Die Kirchengemeinde Erichshagen hat in diesen Tagen Geschenke an Familien mit Kindern in der Kirchengemeinde verteilt.

Von dieser Aktion berichtet Pastor Andreas Iber: „Das geht doch niemals! Das war unser erster Gedanke zu der Idee: Jeder Haushalt mit Kindern der Kirchengemeinde Erichshagen ein Geschenk zu Ostern! 145 Haushalte nannte unser Mitgliederprogramm. Wir haben uns hingesetzt und überlegt, unser Spielwarengeschäft in Erichshagen angerufen: Kriegt ihr das hin? 145 Geschenke, Karten- und Würfelspiele, Bastelsachen, Gartenspiele, Pustefix, Malsachen, Bücher. Ja, sie haben es hinbekommen!“

Lisa-Marie Gropp mit einem Federballspiel. Foto: Iber

Lisa-Marie Gropp mit einem Federballspiel. Foto: Iber

Und wie verteilen? Schnell kam nach Ibers Angaben ein Team von zwölf Menschen zwischen 18 und 45 zusammen. Im Corvinusgemeindehaus wurde alles aufgebaut. Ein kleiner Gruß kam auf alle Geschenke. Listen wurden bereitgelegt und nacheinander kamen die Teammitglieder.“ Soweit die Vorbereitungen.

Einer der Dankesbriefe an die Kirchengemeinde. Foto: Iber

Einer der Dankesbriefe an die Kirchengemeinde. Foto: Iber

In diesen Tagen wurden und werden die Geschenke nun herumgebracht. In einem Beutel an die Tür gehängt, geklingelt und ein kurzes Winken mit Abstand. „Uns allen hat diese Aktion sehr viel Freude gemacht“ berichtet Pastor Andreas Iber „und wir erzählen davon, weil wir staunen, was alles geht, auch in dieser Zeit.“ Und nun kamen liebe Grüße an das Team von vielen der Empfänger bei der Kirchengemeinde Erichshagen an.

Zum Artikel

Erstellt:
10. April 2020, 16:20 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 37sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.