Ein großer Schneemann ziert den Kreisel auf der Hannoverschen Straße bei Langendamm. Foto: Schmidetzki

Ein großer Schneemann ziert den Kreisel auf der Hannoverschen Straße bei Langendamm. Foto: Schmidetzki

Langendamm 11.02.2021 Von Nikias Schmidetzki

Der Schneemann auf dem Kreisel

In abendlicher Aktion ist die große Figur entstanden

Was soll denn nun auf die Fläche des Kreisels auf der Hannoverschen Straße? Ideen gab es viele – und nun eine wenigstens kurzzeitige Lösung.

Ein Findling etwa stieß zwar in der Politik durchaus auf Zustimmung. Kritiker sehen darin aber auch Gefahrenpotenzial. Wenigstens für eine temporäre Lösung haben nun mit einer abendlichen Aktion kreative Köpfe gesorgt, sich aufgemacht und aus dem Schnee kurzerhand eine ansehnliche Figur gebaut.

Prognosen zufolge dürfte der Kamerad (oder die Kameradin?) noch einige Tage dort stehen. Tauwetter ist vorerst nicht angesagt.

Zum Artikel

Erstellt:
11. Februar 2021, 17:33 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 16sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.