Manon Garms DH

Manon Garms DH

08.06.2012 Von Manon Garms

Der Urlaub naht

Wohin geht‘s?

Die Urlaubszeit rückt näher: Am 23. Juli beginnen in Niedersachsen die Sommerferien. Eigentlich eine Zeit, auf die sich alle freuen – wenn man sich nicht zu viel Stress wegen des Urlaubsziels macht. Schon am Anfang des Jahres überlegten mein Freund und ich, wo es hingehen soll. Mein Traumziel ist nach wie vor Irland. „Da kann man bestimmt tolle Fotos machen“, war mein Freund nicht abgeneigt.

Ein Städtetrip nach London wäre doch auch nicht schlecht – vielleicht sogar während der Olympiade. Oder doch lieber ein Urlaub im Süden, wo die Sonnenscheingarantie um einiges höher liegt als in England? Einem asiatischen Land wären wir auch nicht abgeneigt, das Problem ist nur, dass ich kein asiatisches Essen vertrage. Um mich vor dem drohenden Hungertod oder zwei Wochen Essen in amerikanischen Fast-Food-Ketten, auf die ich auch in Asien ausweichen könnte, zu bewahren, verwarfen wir die Idee.

Festgelegt haben wir uns noch immer nicht. Vielleicht finden wir ja eine tolle Last-Minute-Reise. Oder wir bleiben einfach hier. Denn seit am Mittwoch das „Tourismusbaro- meter“ vorgestellt wurde wissen wir: Niedersachsen ist als Urlaubsland sehr beliebt. Manon Garms

Zum Artikel

Erstellt:
8. Juni 2012, 00:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 35sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.