Polizeipresse  Adobestock/ koszivu

Polizeipresse Adobestock/ koszivu

Nienburg 23.01.2018 Von Polizeipresse

Dieb klaut Handtasche aus Auto

Ein unbekannter Täter hat am Montagabend die Scheibe eines Audi eingeschlagen, um die dort liegende Handtasche zu stehlen. Zwischen 19 und 21 Uhr muss der Täter nach Angaben der Polzei gehandelt haben. Ihre Handtasche wurde verstaute die Autofahrerin unter dem Beifahrersitz und ließ den Wagen in der Rudolf-Diesel-Straße in Nienburg bei einem Fitnessstudio stehen.

Nach dem Training stellte die Frau fest, dass die hintere rechte Seitenscheibe des Audi eingeschlagen worden war und die Handtasche fehlte. Neben dem ärgerlichen Schaden am Auto und dem Verlust einer geringen Bargeldsumme, hat der Diebstahl nun vor allem auch zeitintensive Behördengänge zur Folge.

Die Polizei Nienburg nimmt Hinweise zur Tat unter Telefon (05021) 97 78 115 entgegen und weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Wertgegenstände, Handtaschen und Ähnliches im Fahrzeug nicht sicher sind. Gerade in der dunklen Jahreszeit rufen sie so manchen "Langfinger" auf den Plan, der nahezu alle Verstecke im Fahrzeug kennt und auch findet.

Zum Artikel

Erstellt:
23. Januar 2018, 16:21 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 30sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.