Zeugen werden gesucht. Foto: Schwake

Zeugen werden gesucht. Foto: Schwake

Hoya 26.03.2020 Von Die Harke

Diesel aus Baumaschinen gestohlen

Polizei sucht Zeugen

In der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch, 24. und 25. März, ist aus zwei Baumaschinen in Hoya Diesel gestohlen worden.

Betroffen sind ein Bagger und ein Radlader. Die beiden Fahrzeuge waren auf einer Baustelle an der Langen Straße am Ortsrand von Hoya über Nacht abgestellt worden. Die Tankdeckel waren gewaltsam geöffnet worden, um an den Inhalt der Tanks zu gelangen.

Im Laufe des Tages sind mehrere mit Diesel gefüllte Kanister an der Landesstraße 330 am Ortseingang Hoyerhagen aufgefunden worden. Ein Zusammenhang zu den Diebstählen wird derzeit geprüft.

Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge an der Baustelle oder an der Landesstraße bei Hoyerhagen gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Hoya unter der Nummer (0 42 51) 93 46 40 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
26. März 2020, 15:53 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 24sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Themen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.