Die Hoyaer Musiker beim Düsseldorfer Karneval. Musikzug Hoya

Die Hoyaer Musiker beim Düsseldorfer Karneval. Musikzug Hoya

Hoya 15.02.2018 Von Die Harke

Drei Stunden im Zug marschiert

Musikzug der Grafenstadt Hoya war wieder einmal beim rheinischen Karneval

Traditionell war der Musikzug der Grafenstadt Hoya auch in diesem Jahr beim Düsseldorfer und Kölner Karneval vertreten. Am letzten Samstag machten sich die Musiker um 6 Uhr auf den Weg nach Düsseldorf, um dort den Kinderfaschingsumzug zu begleiten. Nach einem ruhigen Samstagabend nutzten Jung und Alt den freien Sonntag, um diesen in Köln zu verbringen. Dort konnten die Musiker in den Reihen der Zuschauer den „Schull- und Veedelszöch“ genießen und ordentlich „Kamelle“ sammeln.

Der Musikzug nahm dann am Rosenmontagsumzug in Düsseldorf teil. „Nach einem dreistündigen, anstrengendem aber auch eindrucksvollem Marsch machten sich die Musiker wieder auf den Weg in die Heimat. Schon jetzt freuen sich alle auf den Karneval 2019“, schreibt der Musikzug.

Wer den Musikzug im nächsten Jahr beim Karneval und auch bei anderen Auftritten musikalisch unterstützen möchte, kann diesen immer mittwochs von 19 bis 21 Uhr im Vereinsheim, Kirchstraße 30 a in Hoya, besuchen.

Weitere Infos gibt es im Internet auf der Seite www.musikzug-hoya.de.

Zum Artikel

Erstellt:
15. Februar 2018, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 30sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.