Drei sind seit 70 Jahren im Verein

Drei sind seit 70 Jahren im Verein

Die Geehrten (von links): vorn sitzend Fritz Dierks und Hermann Mohrmann (beide 70 Jahre Mitglied, es fehlt Erich Brinkmann) sowie (stehend von links): Jochen Böttger (50 Jahre Mitglied), Ralf Schlesselmann (Vorsitzender), Sven Lübbe (15 Jahre Vorstandsarbeit), Karin Mohrmann, Jürgen Bultmann, Albrecht Kracke, Heiko Nordmann, Fred Mohrmann (alle 40 Jahre Mitgliedschaft), Katja Bergholz, Elke Böttger (beide 15 Jahre Vorstandsarbeit) sowie der 2. Vorsitzende Ralf Westerwarp. Foto: Schützenverein Graue

Bei der Generalversammlung des Schützenvereins Graue begrüßte Ralf Schlesselmann Vorsitzender knapp 60 Mitglieder. Gerd Thölke berichtete in seiner Position als Kassenwart, dass die wirtschaftliche Situation des Vereins stabil und ausgeglichen sei. Der Sportleiter Sven Lübbe sowie Katja Bergholz vom Jugendsportleiterteam erläuterten die sportlichen Aktivitäten und Erfolge im Jahrn 2019: Herausragend seien die hohen Beteiligungen an den Vereinsmeisterschaften und am Teamduellschießen. Gleiches konnte der 1. Vorsitzende auch von den weiteren Veranstaltungen des Vereins berichten. Alle Veranstaltungen und insbesondere das Osterfeuer, das Schützenfest sowie die Kohlfahrt und die vom Verein organisierte Tagestour saeien sehr gut angenommen worden.

Für das diesjährige 375-jährige Jubiläum des Brokser Heiratsmarktes und den damit verbundenen Festumzug wurde eine neue Arbeitsgruppe eingerichtet. Die Arbeitsgruppe umfasst aktuell sechs Mitglieder. Sie soll sich kreativ mit der Präsenz der Grauer Schützen am Festumzug befassen.

Der jährliche Ausflug der Grauer Schützen geht zu einem Spezialhafen nach Brake. Die Schützen werden den südlichen Hafen besichtigen, der für den Umschlag von Futtermitteln und Getreide konzipiert wurde. Aber auch der nördliche Sektor, der für den Umschlag von Forstprodukten, Eisen und Stahl genutzt wird, ist Bestandteil des Ausflugprogramms. Eine anschließende Besichtigung des Schulschiffs „Deutschland“ rundet das Programm ab. Die aktuelle Terminvorschau 2020, inklusive der Altpapiertermine, kann von der Homepage des Schützenvereins heruntergeladen werden (www.svgraue.info).

Ehrungen: Jürgen Bultmann, Joachim Dierks, Karin Mohrmann, Fred Mohrmann, Heiko Nordmann, Lutz Ruge, Albrecht Kracke, Wilfried Rabe (40 Jahre im Verein), Jochen Böttger (50 Jahre Vereinsmitglied), Erich Brinkmann, Fritz Dierks und Hermann Mohrmann (70 Jahre im Verein), Elke Böttger, Katja Bergholz und Sven Lübbe (15 Jahre Vorstandstätigkeit).

Wahlen: Elke Böttger (Damensportleiterin), Katja Bergholz (Jugendsportleiterin) und Martina Steimke (Stellvertretende Schriftführerin).