
Die Polizei hat mehrere Verfahren gegen den jungen Mann eingeleitet. Foto: Schwake
Drogen-Fahrer war nie im Besitz eines Führerscheins
Polizei kontrolliert 22-jährigen Nienburger
Bei einer Kontrolle erwischte die Polizei am Donnerstagabend in Nienburg einen 22-jährigen Autofahrer, der nie im Besitz eines Führerschein gewesen ist.
In der Ziegelkampstraße hielten die Beamten gegen 20.10 Uhr den Fahrer der Mercedes Benz A-Klasse an. Während der Überprüfung seiner Angaben stellte sich heraus, dass der 22-jährige Nienburger keinen Führerschein besaß.
Außerdem fiel der Funkstreifenbesatzung während der Kontrolle ein intensiver Marihuanageruch auf. Auf Nachfrage händigte der Fahrzeugführer den Polizisten zwei Päckchen mit Marihuana aus, die er in seiner Kleidung aufbewahrt hatte. Dabei stellten die Polizeibeamten fest, dass der Mann auffällig gerötete und wässrige Augen hatte.
Ein daraufhin durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Verdacht der Beamten auf den eventuellen Drogenkonsum des Mannes. Der Nienburger musste seinen Pkw stehen lassen und die Polizisten zur Dienststelle begleiten. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Die Polizei hat mehrere Verfahren wegen des Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis, dem Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln und dem Besitz von Betäubungsmitteln eingeleitet.