Rückblick im Freien: Beim Schützenverein Erichshagen-Wölpe standen Wahlen und Ehrungen im Mittelpunkt. Foto: Schützenverein Erichshagen-Wölpe

Rückblick im Freien: Beim Schützenverein Erichshagen-Wölpe standen Wahlen und Ehrungen im Mittelpunkt. Foto: Schützenverein Erichshagen-Wölpe

Erichshagen-Wölpe 03.08.2021 Von Die Harke

Ebeling bleibt Vorsitzender

Versammlung vom Schützenverein Erichshagen-Wölpe mit Wahlen und Ehrungen

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Erichshagen-Wölpe, die vor der Schießhalle „Zu den Hülsen“ im Freien stattfand, standen Wahlen und Ehrungen. Die Mitglieder bestätigten den ersten Vorsitzenden Jonas Ebeling, den ersten Schriftführer Thorsten Andermann und Marc Becker als ersten Schießsportleiter.

Das vergangene Jahr und auch die erste Hälfte 2021 seien coronabedingt eine sehr ruhige Zeit gewesen, betonte der Vorsitzende in seinem Rückblick. Die Ehrungen für langjährige Mitglieder im Deutschen Schützenbund nahm der zweite Vorsitzende Peter Unrein vor. Auszeichnungen erhielten:

  • Günter Redlin (Ehrennadel in Gold für 50 Jahre)
  • Freddy Becker (Ehrennadel in Silber für 25 Jahre)
  • Jonas Ebeling und Tim Krieter (Ehrennadel in Silber für 15 Jahre)

Anschließend ernannte der Vorsitzende Reinhard Dreppenstedt zum Ehrenmitglied. Ferner überreichte er Marc Becker die Verdienstnadel des Schützenkreises für besondere Verdienste und zeichnete Peter Unrein für 20-jährige Mitgliedschaft bei den Schützen in Erichshagen-Wölpe aus.

Im Beisein des Königshauses – „Königin der Herzen“ Heike Kindermann - wurden die Sportschützen für ihre guten Leistungen bei den sehr überschaubaren Trainingsschießen vom ersten Schießsportleiter mit Auszeichnungen belohnt. Bei den wenigen Kreismeisterschaften und Rundenwettkämpfen gab es vordere Platzierungen. Die Mitgliederzahl ist mit 90 Mitgliedern stabil geblieben.

Zum Artikel

Erstellt:
3. August 2021, 16:13 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 36sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.