Stolzenau 04.07.2019 Von Die Harke

Ehrenamtliche beim Stadtfest auszeichnen

Im April hatte die Gemeinde Stolzenau bzw. das Entscheidungsgremium die Stolzenauer Bevölkerung durch einen Aufruf in der HARKE gebeten, Personen vorzuschlagen, die erstmalig im Rahmen der neuen Ehrenamtsrichtlinie als Ehrenamtliche des Jahres geehrt werden sollen. „Bis zum Vorschlagsende am 31. Mai gingen mehr Vorschläge ein, als Ehrenamtliche geehrt werden sollen“, teilt die Verwaltung nun mit. Jetzt traf sich das Entscheidungsgremium daher erneut, um die zu ehrenden Personen final auszuwählen. „Aufgrund der Vielzahl der Vorschläge hatte es das Gremium nicht leicht, eine möglichst gerechte Auswahl zu treffen“, heißt es aus dem Rathaus. Die Ehrung wird während des Stolzenauer Stadtfestes am 1. September durch den Bürgermeister vorgenommen.

Geehrt werden Einwohner, die sich alltäglich für ihre Mitmenschen und/oder die Gemeinschaft einsetzen und sich so durch außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement in der Gemeinde Stolzenau besondere Verdienste erworben haben.

Zum Artikel

Erstellt:
4. Juli 2019, 10:31 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 26sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.