Sie erhielten Urkunden und Ehrennadeln. Thäsler

Sie erhielten Urkunden und Ehrennadeln. Thäsler

Steyerberg 16.02.2019 Von Die Harke

Ehrungen am laufenden Band

Steyerberger Schützen zeichnen verdiente Mitglieder aus

Ehrungen am laufenden Band gab es bei der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Steyerberg, die unter der Leitung des Vorsitzenden Frank-Michael Worbs im Hotel „Süllhof“ stattfand. Noch bevor die Berichte des Vorstandes und der einzelnen Schießsportleiter auf der Tagesordnung standen, wurde eine Fülle von Auszeichnungen an verdiente Schützen vergeben. So erhielt Günter Bruns die Ehrennadel des Schützenkreises in Bronze, und mit der Verdienstnadel des Schützenkreises Nienburg wurde Gerlach Gehrking jun. ausgezeichnet.

Je eine Ehrennadel des DSB-Präsidenten in Gold wurde an Gerlach Gehrking sen. und Uwe Liß überreicht.

Auszeichnungen für ihre langjährige Mitgliedschaft im Steyerberger Schützenverein erhielten Elke Tönsing und Elke Zundel, die ebenso wie Rolf Lausecker seit 40 Jahren Vereinsmitglieder sind. 25 Jahre dabei ist Holger Pieper, und auf jeweils 15 Jahre Vereinsmitgliedschaft können Rebecca und Franziska Tönsing sowie Stefan Zuther zurückblicken.

Weitere Urkunden und Nadeln wurden an diverse Vereinsmeister übergeben, die in den verschiedenen Altersklassen und Disziplinen am Start waren.

Besonders ehrgeizig beim Übungsschießen war Gerlach Gehrking sen., der 2018 an sämtlichen Übungsabenden anwesend war und als Dank für seine Vorbildfunktion vom Schießwart Ralf Thäsler eine Plakette überreicht bekam.

Bei den Vorstandswahlen gab es keine Veränderungen. Der 2. Vorsitzende Russell Roberts wurde in seinem Amt ebenso bestätigt wie Bärbel Wyrembek als Kassenwartin und Ulrike Müller als stellvertretende Schriftführerin. Schießwart für den Pistolenbereich bleibt weiterhin Ralf Thäsler, Gerlach Gehrking ist nach wie vor stellvertretender Jugend- und auch Schießwart, ihm wurde neu Axel Werner zur Seite gestellt. Auch Karin Roberts und Angelika Gehrking wurden in ihren Ämtern als stellvertretende Damenleiterinnen bestätigt. Neu gewählt wurde Daniel Knoop, der zusammen mit Manuel Müller als Kassenprüfer fungiert.

Zum Artikel

Erstellt:
16. Februar 2019, 11:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 51sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.