Alle Pferde sollen sich natürlich von ihrer besten Seite zeigen. Co. Schwöbel

Alle Pferde sollen sich natürlich von ihrer besten Seite zeigen. Co. Schwöbel

Landkreis 13.06.2017 Von Die Harke

Ein Highlight für alle Pferdefreunde

An diesem Wochenende findet das 46029 statt

Landkreis. Das Brokser Stuten- und Fohlenevent findet am 17 und 18. Juni auf der Anlage des Hofs Brüning in Ochtmannien statt. Am Samstag, 17. Juni, ab 10 Uhr haben die Springstuten der Schau die Gelegenheit, ihre Qualität im Freispringen zu unterstreichen. Ab 11 Uhr werden sie dann, gemeinsam mit den Dressurstuten bei Hannovers größter Stutenschau auf dem Laufsteg präsentiert und wetteifern auf der Dreiecksbahn um die Gunst der Richter.

Erstmalig werden dreijährige Stuten, die noch keine Stutenleistungsprüfung abgelegt haben, nach einem neuen Verfahren, der „linearen Beschreibung“ beurteilt. Zudem können in diesem Jahr erstmals auch fünfjährige Stuten noch den hannoverschen Prämientitel erringen. Wie schon so oft, wird die Veranstaltung zu Ausbildungszwecken für angehende Zuchtrichter genutzt.

Schulterschluss unter Züchtern wird am Abend nach der Veranstaltung mit einer After Show Party demonstriert. Nach einem Abendessen wird ein Resümee der Schau gezogen und die siegreichen Züchter werden noch einmal geehrt.

Auch die Fohlenschau am Sonntag, 18. Juni, ab 11 Uhr hat laut den Veranstaltern einiges zu bieten: Bereits zum dritten Mal gehört sie zu den Qualifikationsschauen für das Fohlenchampionat in Lienen und ist offen für alle Warmblutrassen und Deutschen Reitponys.

Durch ein zum Schauring hin geöffnetes Zelt haben die Besucher Gelegenheit, das Zuchtgeschehen bequem zu verfolgen und es sich dabei mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten, unter anderem leckeren Torten, verwöhnen zu lassen. Eine Ausstellung rund um die Pferdehaltung komplettiert die Veranstaltung.

Zum Artikel

Erstellt:
13. Juni 2017, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 45sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.