Zehn Jahre Kinderbücherei Estorf: Am 20. April wird gefeiert. Kinderbücherei Estorf

Zehn Jahre Kinderbücherei Estorf: Am 20. April wird gefeiert. Kinderbücherei Estorf

Estorf 06.04.2018 Von Die Harke

Ein Magnet im Dorf

Zehn Jahre Kinder- und Jugendbücherei Estorf: Feier am 20. April

„Komm vorbei und feiere mit uns“, lautet das Motto zur zehnjährigen Jubiläumsfeier der Kinder- und Jugendbücherei Estorf, die am 20. April von 15 bis 17Uhr im Dörphus Estorf stattfinden soll. Zum Jubiläumstag hat sich das Büchereiteam um Büchereileiterin Regina Goretzka etwas Besonderes einfallen lassen. Die bekannten Jugendbuchautoren Marion und Derek Meister aus Münchehagen wurden eingeladen und werden für die „Estorfer Leseratten“ ab 15 Uhr zwei Lesungen halten.

Des Weiteren stehen Rallyes für Schulkinder, Bastelaktionen für Kindergartenkinder, ein Bücherflohmarkt und eine Preisverlosung auf dem Programm.

Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl runden den Nachmittag ab.

Der Bestand wird ständig aktualisiert.

Regina Goretzka, Büchereileiterin

Was zunächst vor zehn Jahren ein Versuch sein sollte, hat sich schnell zu einem Magneten im Dorf entwickelt, so dass die Bücherei sich heute über jährlich wechselnde rund 50 junge Leser freuen kann, sagt die Büchereileiterin.

Ständig werde der Bestand der Kinder- und Jugendbücherei mit Neuerscheinungen aktualisiert. „Manchmal fragen Kinder schon erwartungsvoll nach neu erschienenen Büchern, die dann erst noch besorgt werden müssen. ,Leselust‘ nennt man so etwas, was heutzutage nicht unbedingt alltäglich ist, jedoch die Bedeutung dieser Bücherei für die Gemeinde Estorf hervorhebt“, so Goretzka.

Zum Artikel

Erstellt:
6. April 2018, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 36sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.