Das Spielhaus stand schon vor dem Fest hoch im Kurs bei den kleinen Krippen-Kindern. Kita Leese

Das Spielhaus stand schon vor dem Fest hoch im Kurs bei den kleinen Krippen-Kindern. Kita Leese

Leese 14.07.2019 Von Die Harke

Ein Spielhaus und zwei Baumstammtiere

Krippe der Kita „SpuK-Schloss“ feierte zehnjähriges Bestehen

Die Krippe der Kita SpuK-Schloss aus Leese feierte jetzt ihr zehnjähriges Jubiläum. Viele Kinder, Eltern, Verwandte, einige Ehemalige, Vereinsvertreter und Kolleginnen aus benachbarten Kitas und aus dem Rathaus waren gekommen, um zu dem Anlass zu gratulieren. Ein buntes Fest mit vielen Angeboten wurde rund um das Gelände gefeiert. Bei der Begrüßung betonten die Leiterin der Kita, Jutta Herzog-Block, und der Bürgermeister der Samtgemeinde Mittelweser, Jens Beckmeyer, dass der Bau der Krippe für Leese eine gute und richtige Entscheidung war. Vom ersten Tag an bis heute, zehn Jahre später, sei sie stets voll belegt.

Ein Teil des Personals, das in der Krippe arbeite, sei auch schon seit zehn Jahren dabei, und die Leiterin wie auch Jens Beckmeyer lobten die Beständigkeit und die gute Arbeit, die dort geleistet werde.

Der Förderverein gratulierte und schenkte der Krippe ein Spielhaus und zwei Baumstammtiere für das Außengelände, die schon ein paar Tage vorher aufgestellt wurden und seit dem gut bespielt werden.

Trotz der hohen Temperaturen war das Fest gut besucht. Während die Kinder auf der Hüpfburg tobten, im Sand nach Schätzen buddelten, geschminkt wurden oder sich vom Luftballonkünstler lustige Figuren knoten ließen, suchten die Erwachsenen eher die schattigen Plätze.

Ein vielseitiges Kuchenbuffet, Bratwurst vom Grill und Kaltgetränke sorgten für das leibliche Wohl.

Zum Abschluss des Festes wurden noch drei Hauptgewinner der Tombola gezogen, und es gab tolle Preise, die der Förderverein der Kita organisiert hatte.

Das Team der Kita bedankt sich bei allen, die zu dem gelungenen Fest beigetragen haben.

Zum Artikel

Erstellt:
14. Juli 2019, 16:04 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 47sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.