Manon Garms DH

Manon Garms DH

Guten Tag 05.12.2018 Von Manon Garms

Ein schönes Geschenk

Eine Frau aus dem Landkreis Nienburg hat bereits jetzt eine vorweihnachtliche Bescherung feiern können: Bei der „Aktion Mensch“-Lotterie hat die Glückliche 100000 Euro gewonnen. Die Weihnachtsgeschenke für ihre Lieben und Freunde dürften also in diesem Jahr etwas größer ausfallen. Vielleicht aber erfüllt die Kreis-Nienburgerin sich auch einfach selbst einen Wunsch, von dem sie nie gedacht hätte, dass er noch einmal in Erfüllung gehen würde. Egal, was sie mit ihrem Gewinn macht – DIE HARKE gratuliert ganz herzlich. Und wer an der „Aktion Mensch“-Lotterie teilnimmt, leistet damit auch noch eine gute Tat für andere. Dazu heißt es in einer Pressemitteilung: „Allein im letzten Jahr schüttete die Soziallotterie Gewinne im Wert von rund 2,6 Millionen Euro wöchentlich aus. Mit ihrem Los ermöglichen alle Lotterieteilnehmer die Förderprojekte der ,Aktion Mensch‘. Sie tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Menschen mit Behinderung in Niedersachsen. Hier hat die ,Aktion Mensch‘ allein im letzten Jahr viele soziale Projekte mit rund 15,4 Millionen Euro gefördert. Dazu zählen kleine Förderaktionen, die inklusive Begegnungen schaffen, ebenso wie Integrationsunternehmen oder Wohnprojekte. Dort arbeiten und leben Menschen mit und ohne Behinderung zusammen auf Augenhöhe.

Die ,Aktion Mensch‘ ist die größte private Förderorganisation im sozialen Bereich in Deutschland. Seit ihrer Gründung im Jahr 1964 hat sie mehr als vier Milliarden Euro an soziale Projekte weitergegeben.“

Zum Artikel

Erstellt:
5. Dezember 2018, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 44sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.