Die Polizei Nienburg bittet um Hinweise. Foto: Adobe Stock

Die Polizei Nienburg bittet um Hinweise. Foto: Adobe Stock

Nienburg 10.12.2019 Von Die Harke

Einbrecher schlägt Terrassentür ein

Polizei Nienburg auf der Suche nach Zeugen

Ein Einbrecher hat sich am Montagabend an einem Wohnhaus an der Moorstraße in Nienburg zu schaffen gemacht. Gegen 18.40 Uhr alarmierte die Bewohnerin des Hauses die Polizei.

Die Frau hatte verdächtige Geräusche gehört, war zu den Nachbarn geflüchtet und rief von dort die Polizei. Noch beim Eintreffen der beiden Einsatzfahrzeuge vernahmen die Polizeibeamten, dass tatsächlich eine Gestalt flüchtete. Eine sofortige Nahbereichsfahndung verlief jedoch erfolglos.

Nach ersten Ermittlungen hatte der Einbrecher eine rückwärtige Terrassentür eingeschlagen. Er versuchte vergeblich die Tür aufzubrechen, gelang dann aber durch ein Loch in der Scheibe in das Haus. Nachdem er einige Räume durchsucht hatte, flüchtete der Täter zu Fuß über ein benachbartes Grundstück.

Zu möglicher Beute konnte die bestohlene Frau am Tatabend noch keine Angaben machen. Die Polizei bittet um Hinweise auf verdächtige Beobachtungen zur Tatzeit im Bereich der Moorstraße. Hinweise nimmt die Dienststelle am Amalie-Thomas-Platz unter Telefon (0 50 21) 9 77 80 entgegen.

Zum Artikel

Erstellt:
10. Dezember 2019, 12:31 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 29sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Themen

Orte


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.