Die Polizei fragt: Wer hat zur Tatzeit einen weißen Transporter gesehen? Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Die Polizei fragt: Wer hat zur Tatzeit einen weißen Transporter gesehen? Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Sonnenborstel 13.07.2020 Von Die Harke

Einbruch: Weißer Transporter im Visier

Beute im mittleren vierstelligen Bereich

Am Montag in den frühen Morgenstunden nutzten unbekannte Täter die Abwesenheit des Eigentümers eines Einfamilienhauses in Sonnenborstel, um gewaltsam in das Gebäude einzudringen.

Gegen 3 Uhr wurden Nachbarn durch Geräusche auf den Einbruch aufmerksam und versuchten den Eigentümer telefonisch zu erreichen. Die später informierte Polizei konnte vor Ort jedoch keine Täter feststellen. Allerdings hatten der oder die Täter ausreichend Zeit, um das Gebäude nach Wertgegenständen zu durchsuchen und auch abzutransportieren.

Wie hoch der entstandene Schaden durch Diebesgut ist, muss noch ermittelt werden. Er wird jedoch auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt. Die Polizei bittet Zeugen, die einen weißen Transporter zwischen 2 Uhr und 4 Uhr in Sonnenborstel und Umgebung wahrgenommen haben, sich bei der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg unter der Nummer (0 50 21) 977-80 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
13. Juli 2020, 12:36 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 25sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.