Der Täter zerstörte eine Scheibe und verschaffte sich so Zutritt zu dem Einfamilienhaus. Foto: Blickfang - stock.adobe.com

Der Täter zerstörte eine Scheibe und verschaffte sich so Zutritt zu dem Einfamilienhaus. Foto: Blickfang - stock.adobe.com

Nienburg 08.08.2020 Von Die Harke

Einbruch in Einfamilienhaus

Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können

Ein Einbrecher ist zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen in ein Einfamilienhaus an der Bollmannstraße eingestiegen. Die Ta ereignete sich zwischen 18 und 10 Uhr, als der Täter nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei die Abwesenheit der Hauseigentümer ausnutzte und eine Fensterscheibe des Hauses zerstörte. Dadurch gelangte er in die Wohnräume.

Der Einbrecher durchwühlte Schubladen und schien dabei zielgerichtet nach Wertsachen zu suchen, teilt die Polizei mit. Ob etwas gestohlen wurde, konnte die Polizei am Freitag noch nicht sagen. Zeugen werden gebeten, die Polizei in Nienburg unter Telefon (0 50 21) 9 77 80 anzurufen. Im Zusammenhang mit den Einbrüchen weist die Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg noch einmal auf ihr Angebot über Beratungen zum Thema Einbruchschutz hin.

Zum Artikel

Erstellt:
8. August 2020, 12:32 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 22sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.