Unbekannte sind in den Wez-Markt in der Lübbecker Straße in Minden eingebrochen. Foto: Petair - Fotolia

Unbekannte sind in den Wez-Markt in der Lübbecker Straße in Minden eingebrochen. Foto: Petair - Fotolia

Minden 28.10.2020 Von Die Harke

Einbruch in Wez-Markt

Polizei bittet um Hinweise zur Tat

Am späten Dienstagabend ist die Polizei gegen 23:45 Uhr über einen Einbruch in den Wez-Markt an der Lübbecker Straße informiert worden. Unbekannte hatten zunächst ein Loch in die Eingangstür des Blumengeschäftes geschlagen, hatten ein weiteres Loch in eine Wand des Tabak- und Lottogeschäftes gestemmt und wollten offenbar im weiteren Verlauf an einen im Gebäude befindlichen Tresor gelangen.

Die hinzugerufenen Beamten der Kriminalwache sicherten die Spuren und vermuten, dass der ausgelöste Alarm die Täter verscheucht haben dürfte, bevor diese sich an dem Tresor hätten zu schaffen machen können. Ob möglicherweise andere Gegenstände entwendet wurden, konnte in der Nacht nicht abschließend geklärt werden. Ebenso unklar ist, ob die Flüchtigen ein Fahrzeug benutzten. Hinweise werden von den Ermittlern erbeten unter Telefon (05 71) 88 66 - 0.

Zum Artikel

Erstellt:
28. Oktober 2020, 11:32 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 24sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.