Eines der letzten seiner Art: Das Telefon in der Nienburger Fußgängerzone bietet aber auch keinen schönen Anblick. Foto: Schwiersch

Eines der letzten seiner Art: Das Telefon in der Nienburger Fußgängerzone bietet aber auch keinen schönen Anblick. Foto: Schwiersch

Landkreis 21.11.2022 Von Annika Büsching

Keine Münzzahlung mehr

Endgültiges Aus: Die letzten öffentlichen Telefone werden abgebaut

Kleingeld einwerfen und telefonieren – das war einmal: Heute, am 21. November, deaktiviert die Telekom die Münzzahlung an den öffentlichen Telefonen im Kreis. Ein Abschied auf Raten: Ende Januar werden die Fernsprecher komplett außer Betrieb genommen und dann auch abgebaut.

Weiterlesen?

Bitte melden Sie sich mit einem gültigen Abo an.

Testen Sie unser E-Paper!

kostenlos und unverbindlich

Anmelden und ausprobieren

Digi-Abo 4 Wochen kostenlos

testen, danach 8,90 € pro Monat

Jetzt abonnieren

Zum Artikel

Erstellt:
21. November 2022, 16:50 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 16sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen