... Britta Morley die fünf Kilometer. Foto: Morley

... Britta Morley die fünf Kilometer. Foto: Morley

Landkreis 11.06.2020 Von Die Harke

Endspurt!

Corona-Edition des Spargellaufs endet am Sonntag

Der außergewöhnlichste Spargellauf in der 17-jährigen Geschichte der beliebten Großveranstaltung biegt auf die Zielgerade ein. Noch bis Sonntag können Teilnehmer ihre Zeiten im Internet eintragen. Allen angemeldeten Läufern wurden im Vorfeld Startnummern gesendet.

Auch ein Laufshirt ist erhältlich. Die Teilnahmegebühr von fünf Euro geht vollständig an Zeitnehmer Stephan Werland und seine Firma „Teamsoft“, die aufgrund der Pandemie in diesem Jahr kaum Einnahmen hat – es finden quasi keine Laufveranstaltungen statt.

Georg Mohr lief die 10-Kilometer-Strecke, ... Foto: Mohr

Georg Mohr lief die 10-Kilometer-Strecke, ... Foto: Mohr

Für den Lauf haben sich bereits 500 Aktive angemeldet – noch ist allerdings kein Stopp eingelegt. Wer noch mitmachen möchte, kann sich unter www.nienburger-spargellauf.de registrieren, seine Distanz (1, 5 oder 10 Kilometer) wählen und auf einer beliebigen Strecke laufen. Anschließend kann die Zeit im Internet eingetragen werden – nur die Startnummer wird nicht mehr versendet, kann aber ausgedruckt werden.

Passend zum aktuellen Motto „Wir laufen gemeinsam – aber alleine“ freuen sich die Organisatoren über viele Fotozusendungen der Teilnehmer. Unter #läuftinnienburg werden bei Instagram und Facebook bereits viele Bilder gepostet.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Guten Morgen den #motivationsmonday starten wir doch gleich mal mit einem Erfolg im ersten Anlauf habe ich heute gleich die 5km geknackt an der Zeit lässt sich definitiv arbeiten aber dafür, dass ich vor 6 Wochen nach 2km fertig mit der Welt war, habe ich ordentliche Fortschritte gemacht ja, ja ich bin stolz auf mich #kommtgutindieneuewoche #sporttagebuch #startyourdayright #startyourweekright #runnersworld #runninggirl #run #runrunrun #running #laufmädchen #lauftagebuch #laufblogger #laufen #laufenverbindet #jennilerntlaufenlieben #laufenlaufenlaufen #runtastic #spargelauflauf #nienburgerspargellauf #läuftinnienburg #wirlaufen #wirlaufenweiteralleine #selfie #läufteasy #fitnessmotivation #motivationsmontag

Ein Beitrag geteilt von Jenni Ni (@jenninilein) am


Auch per Mail können Bilder zugesendet werden: spargellauf@tkw-nienburg.de

Zum Artikel

Erstellt:
11. Juni 2020, 17:35 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 32sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.