Bücken 22.03.2017 Von Die Harke

Erfahrungen ausgetauscht

Betreiber von Biogasanlagen informierten sich in Bücken

Der Einladung des [DATENBANK=1025]Landkreises Nienburg[/DATENBANK], der Landberatung Nienburg und der Bezirksstelle Nienburg der [DATENBANK=937]Landwirtschaftskammer Niedersachsen[/DATENBANK] waren zahlreiche Betreiber von landwirtschaftlichen Biogasanlagen im Landkreis gefolgt. Im Rahmen der Informationsveranstaltung im [DATENBANK=282]Hotel Thöle[/DATENBANK] berichteten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Fachdienst Immissionsschutz und dem Fachdienst Wasserwirtschaft des Landkreises Nienburg über Erfahrungen der vergangenen Jahre aus der Überwachungstätigkeit und leiteten daraus zahlreiche Hinweise für die Anlagenbetreiber ab. Ebenso wurde über zahlreiche Änderungen in der Rechtslage informiert.

Daneben gab es weitere Vorträge von Vertretern der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau und der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft zu den Themen Arbeits- und Gesundheitsschutz auf Biogasanlagen und die neuen Anforderungen, die sich aus der „Technischen Regel wassergefährdender Stoffe“ ergeben werden.

Zum Artikel

Erstellt:
22. März 2017, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 22sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.