Seit Jahren ermöglicht die Heineking-Stiftung Landesberger Kindern, schwimmen zu lernen. Der Freundeskreis NaturFreibad Landesbergen ergänzte diese Hilfe und unterstützte in diesem Jahr erstmalig auch Kinder aus den Nachbargemeinden. Dessel-Helmold

Seit Jahren ermöglicht die Heineking-Stiftung Landesberger Kindern, schwimmen zu lernen. Der Freundeskreis NaturFreibad Landesbergen ergänzte diese Hilfe und unterstützte in diesem Jahr erstmalig auch Kinder aus den Nachbargemeinden. Dessel-Helmold

Landesbergen 18.08.2019 Von Die Harke

Erst Seepferdchen, dann Bronze

Sommer-Schwimmkurse dank Heineking-Stiftung und Freundeskreis

Seit Jahren ermöglicht die Heineking-Stiftung Landesberger Kindern, schwimmen zu lernen. Der Freundeskreis NaturFreibad Landesbergen ergänzte diese Hilfe und unterstützte in diesem Jahr erstmalig auch Kinder aus den Nachbargemeinden. In diesen Sommerferien nahmen 19 Kinder an den beiden Schwimmkursen teil.

Einer der jüngsten und erfolgreichsten Teilnehmer diesmal war der vierjährige Lasse Habermann aus Estorf. Innerhalb von vier Wochen erwarb er zunächst das Seepferdchen-Schwimmabzeichen und dann das Bronze-Abzeichen, da er mit dem Seepferdchen-Schwimmabzeichen aber noch nicht den Sprungturm benutzen und vom Drei-Meter-Brett springen durfte.

Ein Problem aber ergab sich bei der Übergabe des Schwimmabzeichens: Lasse konnte zwar schwimmen - aber er konnte noch nicht schreiben und deshalb den Ausweis nicht unterschreiben.

Zum Artikel

Erstellt:
18. August 2019, 15:42 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 21sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.