Erste Bundestagssitzung für Völlers

Erste Bundestagssitzung für Völlers

Marja-Liisa Völlers, MdB im Plenum des Deutschen Bundestags. Völlers

Heute nahm die heimische Abgeordnete [DATENBANK=262]Marja-Liisa Völlers[/DATENBANK] an ihrer ersten Bundestagssitzung und ihren ersten namentlichen Abstimmungen teil. Während der Sitzungseröffnung wurde die heimische SPD-Bundestagsabgeordnete durch den Bundestagspräsidenten Dr. Wolfgang Schäuble begrüßt.

Dazu erklärt Völlers: „Heute fand die erste Bundestagssitzung statt seitdem ich am 23. November für Carola Reimann in den Bundestag nachgerückt bin. Gleich zu Beginn der heutigen Sitzung wurde ich im Plenum vom Bundestagspräsidenten begrüßt. Das war ein ganz besonderer Moment.“

„Im Anschluss an die Begrüßung durch Herrn Schäuble ging es im Plenum auch direkt mit wichtigen Debatten los. Allein heute habe ich fünf Mal namentlich über verschiedene Auslandseinsätze der Bundeswehr abgestimmt. Es ging um die Einsätze im Mittelmeer, gegen die Terrororganisation IS, im Irak, in Afghanistan und Mali. Ich unterstütze darüber hinaus unsere Soldatinnen und Soldaten im Ausland. Ganz besonders diejenigen, die zur Weihnachtszeit ihren Dienst für unser Land leisten“, so Völlers weiter.