Mit großem Erfolg haben jetzt die Lichtenhorster in der Ortsmitte Dorf-Advent gefeiert. Langenkamp

Mit großem Erfolg haben jetzt die Lichtenhorster in der Ortsmitte Dorf-Advent gefeiert. Langenkamp

Lichtenhorst 19.12.2017 Von Die Harke

Erster Lichtenhorster Dorf-Advent

Vorweihnachtliche Stimmung am Weihnachtsbaum in der Ortsmitte auf dem Rondell

Mit großem Erfolg wurde in Lichtenhorst der Dorf-Advent gefeiert. Das von der Freiwilligen Feuerwehr organisierte Fest fand zum ersten Mal am beleuchteten Weihnachtsbaum in der Ortsmitte auf dem Rondell „Am Stern“ statt. Bei Glühwein und Bratwurst erfreuten sich viele Dorfbewohner und Gäste der vorweihnachtlichen Stimmung, für die Kinder gab es Stockbrot an den aufgestellten Feuerkörben. In den aufgebauten Zelten gab es Kaffee und leckeren Kuchen. Pünktlich beim Eintreffen des angekündigten Weihnachtsmannes spielte auch das Wetter mit und sorgte mit ordentlichem Schneefall für eine wunderbare weiße Kulisse.

An Künstlertischen konnte man selbst Kreiertes kaufen, einige Dorfbewohner boten Weihnachtsdeko oder andere handgemachte Artikel aus verschiedenen Materialien an. Alles in allem ein gelungener Advents-Nachmittag. Das sollte nächstes Jahr auf jeden Fall wieder stattfinden – so war aus den Reihen der Besucher zu hören.

Zum Artikel

Erstellt:
19. Dezember 2017, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 25sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.