Der Dorfkalender. Heimatverein

Der Dorfkalender. Heimatverein

Lichtenhorst 08.11.2018 Von Die Harke

Erstmals Kalender von Lichtenhorst

Heimatvereinsaktion zum 100-jährigen Dorfbestehen

Erstmals in der Geschichte des Ortes Lichtenhorst gibt es einen eigenen Dorfkalender. Eine Arbeitsgruppe des neugegründeten Heimatvereins hat in vielen Stunden eine Auswahl von historischen Fotos ausgesucht und diese zu einem Jubiläumskalender 2019 zusammengestellt. Im kommenden Jahr will Lichtenhorst sein 100-jähriges Bestehen feiern. Auch die Jubiläums-Feiertage 13. und 14. September sind im Kalender bereits markiert. Jeder Monat im Kalender hat sein eigenes Thema aus der Vergangenheit, wie Vereine, alte Läden, Ernte und vieles mehr.

„Beim Blättern in den schwarz-weiß gehaltenen Monatsbildern gab es bereits angeregte Diskussionen und Staunen der Lichtenhorster beim Schwelgen in alten Erinnerungen“, schreibt der Heimatverein.

Der Kalender kostet 7,50 Euro und kann an vielen Veranstaltungen im Ort oder direkt beim Heimatverein Lichtenhorst gekauft werden. Auch eine Jutetasche mit Lichtenhorster Motiv gibt es passend dazu.

Zum Artikel

Erstellt:
8. November 2018, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 29sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.