Estorf 12.12.2018 Von Die Harke

Estorfer spielen an Silvester

Auch Silvester 2018 gibt es wieder ein kurzes Improvisationsstück der Theatergruppe Estorf Leeseringen. Beginn ist am Montag, 31. Dezember, um 18 Uhr in der Kulturscheune im Estorfer Scheunenviertel. Publikumsbeteiligung ist gefragt. Im Vorfeld können die Zuschauer ihre plattdeutschen Vokabeln mit ihrem Namen bei der Bäckerei Deicke Landesbergen (Netto) und im Hofladen Holthus Estorf in eine Losbox werfen. Diese Begriffe werden in das Theaterstück eingebaut. Alle Zuschauer, die ein plattdeutsches Wort beisteuern, können Freikarten für die Theatersaison 2019 gewinnen.

Bei Glühwein und plattdeutschen Anekdoten gibt es noch einmal die Möglichkeit zu netten Begegnungen im alten Jahr, teilen die Veranstalter mit.

Zum Artikel

Erstellt:
12. Dezember 2018, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 19sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.