Rehburg-Loccum 08.11.2018 Von Die Harke

EvO startet neues Näh-Angebot

Beginn ist am 6. Dezember im Büro in Rehburg

Vor Kurzem informierte das Ehrenamt vor Ort in Rehburg-Loccum (EvO) über eine neue Initiative zum Thema Autismus – nun soll eine weitere Interessengruppe gebildet werden, die das Nähen in den Vordergrund stellen möchte. Die Initiative geht von einer Asylbewerberin aus, die in ihrem Heimatland Syrien als Näherin tätig war. „Sie möchte damit nicht nur Empfängerin sein, sie möchte auch etwas geben“, teilt das EvO mit.

Zur Organisation sei noch angemerkt, dass das EvO Räumlichkeit, Ideen und – sofern erforderlich – eine Sprachmittlerin zur Verfügung stellt. Beginn des Näh-Kurses ist am 6. Dezember, Nikolaustag, um 17.30 Uhr beim EvO in Rehburg, Mühlentorstraße 22.

Menschen, die sich im Ehrenamt vor Ort engagieren möchten, solche, die sich Hilfe von den Ehrenamtlichen wünschen oder sich anderweitig einbringen möchten, können sich dort unter der Nummer (05037)9661600 melden.

Dienstags und donnerstags ist das Büro von 10 bis 12 Uhr besetzt, freitags von 15 bis 17 Uhr. Das Kleiderkarussell ist vierzehntägig freitags von 15 bis 17 Uhr und zudem nach vorheriger Rücksprache für jedermann geöffnet.

Zum Artikel

Erstellt:
8. November 2018, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 33sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.