Die HARKE-Redaktion wünscht einen guten Tag!

Die HARKE-Redaktion wünscht einen guten Tag!

Nienburg 19.12.2019 Von Matthias Brosch

Fairer Umgang mit Ergebnissen

Als die Ergebnisse der ZDF-Deutschland-Studie 2019 veröffentlicht wurden, gab es in den sogenannten sozialen Netzwerken gleich einen Aufschrei: der Landkreis Nienburg nur auf dem 331. Platz von 401. Die Meinungen, die sich mit der Untersuchung auf Facebook & Co. differenzierter auseinandergesetzt haben, gingen im Sturm der Entrüstung unter.

Typisch war in meinen Augen allein schon, dass der Starter des Beitrages lediglich das Studien-Ergebnis „Wo leben Familien am besten?“ geteilt hatte. Fair und ehrlich wäre es gewesen, auch zu erwähnen, dass es der Landkreis bei den extra untersuchten Bedingungen für Senioren auf Rang 274 schaffte.

Ich persönlich finde die Zahlenwerke sehr interessant, weil sich daraus durchaus Schlüsse ziehen lassen, die zu Verbesserung beitragen können. Und darum sollte es doch gehen – schließlich lebe ich gern hier.

Zum Artikel

Erstellt:
19. Dezember 2019, 09:58 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 24sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Themen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.