Das Verdener Blasorchester spielt in Hoya. Blasorchester Verden

Das Verdener Blasorchester spielt in Hoya. Blasorchester Verden

Hoya 19.10.2017 Von Die Harke

„Film ab“ mit Blasorchester

Verdener Musiker im TSV Borstel spielen in der Martinskirche Hoya

„Film ab“ heißt es am Samstag, 28. Oktober, um 19.30 Uhr im Kulturzentrum „[DATENBANK=787]Martinskirche[/DATENBANK]“ in Hoya. Mit Musik aus bekannten Filmen wird das Verdener Blasorchester im [DATENBANK=6509]TSV Borstel[/DATENBANK] das Publikum unterhalten. Das von Mattis Meyer geleitete Orchester freut sich auf das traditionelle Konzert in dem restaurierten ehemaligen Kirchengebäude. Auch das Orchester schätzt an der Martinskirche die außergewöhnliche Akustik und ebenso die Größe des Konzertsaals. Im vergangenen Jahr war das Orchester wegen der anstehenden Renovierungsarbeiten in die Aula des Schulzentrums ausgewichen.

Um 19.30 Uhr wird Dirigent Meyer den Taktstock heben, dann werden Erinnerungen an Kinoabende oder vor der heimischen Flimmerkiste wach. Auf dem Programm steht Kinomusik, die jedem Film sein eigenes Gepräge gibt, aber auch einige Kompositionen sind zu hören, die im engen Zusammenhang mit dem Kino stehen.

Disneyfilme, Bond und mehr

Eine der prägendsten Persönlichkeiten der Filmindustrie war wohl Walt Disney, der ein noch heute bestehendes, erfolgreiches Imperium schuf. Ein fantastisches Disney-Medley mit Melodien aus „The Lion King“, aus dem Thriller „Backdraft“, der Titel „Roll Tide“ aus dem Film „Crimson Tide“ und Musik aus dem James-Bond-Thriller „Skyfall“ werden zu hören sein. Der Eintritt ist frei.

Zum Artikel

Erstellt:
19. Oktober 2017, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 36sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.