„Hasseler Kolk“ aufgenommen von Sandra Eckloff. Foto: Eckloff

„Hasseler Kolk“ aufgenommen von Sandra Eckloff. Foto: Eckloff

Nienburg 06.03.2021 Von Sebastian Schwake

Finale Abstimmung läuft

Im Lokalportal wird das Februar-Bild für den Kalender 2022 gesucht: Es gibt ein Stechen zwischen zwei Fotos

Das Lokalportal bringt mit seinen Usern einen Fotokalender für 2022 heraus. Derzeit läuft im Lokalportal noch die Abstimmung für das Februar-Bild des Kalenders. Zwei Fotos haben bei der ersten Abstimmung die gleiche Anzahl an Stimmen erhalten – deswegen gibt es nun eine weitere Abstimmung, um das Februar-Bild zu bestimmen. Zur Wahl stehen Fotos von Sandra Eckloff „Hasseler Kolk“ (Bildnummer 50) und von Tanja Scheer „Eisschollen auf der Weser“ (Bildnummer 55).

Abgestimmt werden kann nur im Lokalportal unter dem entsprechenden Post in den Kommentaren. Die Abstimmung läuft noch bis Sonntagabend, 23.59 Uhr. Jeder im Lokalportal angemeldete User darf mit abstimmen. Jeder hat aber nur eine Stimme. Die Gewinnerin wird kurzfristig bekannt gegeben.

Das ist die Idee des Fotokalenders: Gesucht werden zwölf Fotos für die jeweiligen Monate sowie ein Titelbild. Jeden Monat soll ein Foto, der jeweiligen Jahreszeit entsprechend, ausgewählt werden. Die Fotos sollen von den Lokalportalisten kommen. Jeder darf aber nur ein Foto posten, das er auch selbst gemacht hat.

Eisschollen auf der Weser fotografiert von Tanja Scheer. Foto: Scheer

Eisschollen auf der Weser fotografiert von Tanja Scheer. Foto: Scheer

Die Bilder dürfen auch aus den Vorjahren sein. Es müssen aber Fotos sein, die im Landkreis Nienburg aufgenommen und prägnant sind. Gesucht sind Landschaftsbilder, Bilder von Sehenswürdigkeiten, tolle Häuser, Flussansichten – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Anschließend werden alle Bilder in einem Post im Lokalportal zusammengestellt, und die User stimmen ab, welches Bild den Januar im neuen Kalender zieren soll.

So wird in Kürze das März-Bild gesucht. Und so geht es weiter durch die Monate bis zum Ende des Jahres. Der Dezember muss dann etwas vorgezogen werden, damit der Kalender noch rechtzeitig in den Druck kommt, vor Weihnachten noch fertig wird, verkauft und verschenkt werden kann.

Wer mitmachen darf: Jeder! Alle im Lokalportal angemeldeten User können in den jeweiligen Monaten ihre Fotos posten. Damit sich viele Fotografen in dem Kalender wiederfinden, wird von jedem Fotografen maximal ein Foto für den Kalender genutzt werden.

Zum Artikel

Erstellt:
6. März 2021, 20:15 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 59sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Olav Wieneke 07.03.202108:18 Uhr

Bild Nr. 55
ist mein Februar Favorit


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.