Trainerin Silvia Kettel (vorn) präsentiert mit Freude ihre Trainingsgruppe – und das
neue Shirt für den Spargellauf 2018, das demnächst erhältlich
ist.  Schwiersch

Trainerin Silvia Kettel (vorn) präsentiert mit Freude ihre Trainingsgruppe – und das neue Shirt für den Spargellauf 2018, das demnächst erhältlich ist. Schwiersch

Nienburg 28.04.2018 Von Die Harke

Fit und schick für den Spargellauf

Silvia Kettel trainiert mit 30 Teilnehmern für die Fünf-Kilometer-Strecke am 26. Mai

Seit einigen Wochen haben über 40 Läufer unter der Anleitung von Trainerin Silvia Kettel zusammengefunden, um beim Spargellauf Ende Mai eine gute Figur abzugeben. Ziel, aber nicht Bedingung, sei es, den Fünf-Kilometer-Lauf auf der Laufstrecke zu erleben. Nach mehr als der Hälfte der Trainingszeit sind immer noch 30 Personen verschiedenen Alters mit Eifer und Freude bei der Sache. Motiviert gewinnen die Teilnehmer zunehmend Selbstvertrauen in ihre Fähigkeiten. Obwohl widrige Wetterverhältnisse manches Mal zum Absagen verleiteten, sind viele gut im Trainingsplan.

Die Gruppenmitglieder haben sich als bunt gemischte Zweckgemeinschaft zusammengefunden und einige treffen sich schon jetzt außerhalb der Trainingszeiten, um locker das Erlernte zu festigen. Die vergangenen Jahre haben gezeigt: Auch nach Ende der zwölf Wochen bilden sich kleine und größere Laufgruppen aus der ursprünglichen Truppe, um gemeinsam Spaß am Joggen zu haben.

Demnächst werden die Kursteilnehmer dank der Unterstützung ortsansässiger Unternehmen mit hochwertigen Funktionsshirts ausgestattet, sodass sie auch optisch als Einheit erkennbar dem 26. Mai entgegenlaufen.

Der 15. Nienburger Spargellauf findet wie gewohnt in der Nienburger City statt, die Organisation läuft auf Hochtouren. Einzelläufer, Firmenteams und Schulen sind eingeladen, um auf den angebotenen Strecken von einem, fünf und zehn Kilometern an den Start zu gehen. Anmeldungen sind bereits möglich. Nähere Informationen gibt es auf der Homepage www.nienburger-spargellauf.de.

Zum Artikel

Erstellt:
28. April 2018, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 40sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.