Die Protagonisten beim RFV Steyerberg. Foto: RFV Steyerberg

Die Protagonisten beim RFV Steyerberg. Foto: RFV Steyerberg

Steyerberg 10.11.2021 Von Die Harke

Flace bleibt RFV-Vorsitzender

Jahreshauptversammlung des RFV Steyerberg: Voltigierturnier am Sonntag

Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Mitgliederversammlung des RFV Steyerberg am 5. November nachgeholt werden. 45 Mitglieder hatten sich im Waldhotel Süllhof eingefunden um dort vom Vorsitzenden, Andreas Flace, begrüßt zu werden.

Zunächst stellte Flace den Entwurf der neuen Satzung vor, der anschließend einstimmig bewilligt wurde. Im Anschluss folgten die Jahresberichte des Vorstandes sowie der Spartenleiter. Besonders erfreut konnte auf die spontan veranstalteten Turniere des vergangenen Jahres zurückgeblickt werden: Sowohl das Reitturnier im September als auch das Voltigierturnier im Oktober konnten trotz der Pandemie erfolgreich durchgeführt werden. Der Termin für das Reitturnier im kommenden Jahr steht bereits fest: Vom 13. bis 15. Mai lädt der RFV Steyerberg zum traditionellen Dressur- und Springturnier ein.

Das diesjährige Voltigierturnier findet am nächsten Sonntag von 7.30 Uhr bis ungefähr 18 Uhr unter der 3G-Regel in der Reithalle statt.

Berichte und Neuwahlen

Nach den Jahresberichten standen die Neuwahlen auf dem Plan. Als Kassenprüfer wurden einstimmig Sylvia Schramm und Harald Schulzki im Amt bestätigt. Der Vorsitzende Andreas Flace und die stellvertretende Vorsitzende Frauke Gieseking wurden ebenso einstimmig in ihren Ämtern wiedergewählt. Vanessa Held bleibt Jugendwartin und Janna Meyer wird das Amt der Pressewartin weiter ausführen. Petra Mußmann, die seit 2013 das Amt der Jugendwartin innehatte, wurde, wie Ines Meyer, die sich seit 2006 im Vorstand engagierte im Rahmen der Mitgliederversammlung aus dem Vorstand verabschiedet.

Zum Artikel

Erstellt:
10. November 2021, 17:47 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 42sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.