Reising

Reising

28.05.2018 Von Die Harke

Fläche brannte

Loccum / Münchehagen / Rehburg

Zu einem Flächenbrand an einem Windrad wurden am Wochenende die Feuerwehren aus Loccum, Münchehagen und Rehburg gerufen. Besonders schnell waren die ersten Einsatzfahrzeuge vor Ort, da in Münchehagen die Wettbewerbe der Stadtfeuerwehr stattfanden. Bereits die ersten beiden Fahrzeuge hatten den Brand schnell unter Kontrolle und konnten die knapp 200 Quadratmeter rund um ein Windrad schnell löschen. Nach etwa eine Stunde konnten auch die letzten der rund 55 Kräfte den Einsatzort verlassen. Die genaue Brandursache war nicht klar, jedoch betonten die Feuerwehrleute, wie wichtig es ist, an solch trockenen Tagen keine brennenden Zigaretten oder auch Gläser in die Natur zu werfen. Nur einem vorbeifahrendem Paar sei, es zu verdanken, dass kein größerer Schaden entstanden sei, so die Feuerwehr.

Zum Artikel

Erstellt:
28. Mai 2018, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 23sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.