Flächenbrand im Moor bei Essern. Foto: Möhring

Flächenbrand im Moor bei Essern. Foto: Möhring

Essern 21.05.2020 Von Martin Möhring

Flächenbrand im Esserner Moor

Aufmerksame Spaziergänger alarmieren Leitstelle

Zu einem Flächenbrand kam es am späten Donnerstagnachmittag im Esserner Moor.

Spaziergänger hatten das Feuer neben dem Höbels Damm in Essern-Osterloh bemerkt und die Leitstelle über Notruf informiert. Die Feuerwehren Essern, Steinbrink und Diepenau waren mit 40 Einsatzkräften schnell vor Ort und konnten eine Ausbreitung der noch kleinen Brandstelle auf die benachbarten Flächen verhindern.

Das Löschwasser wurde mit zwei von Schleppern gezogenen Wasserfässern der Feuerwehr an die Einsatzstelle gebracht.

Zum Artikel

Erstellt:
21. Mai 2020, 21:41 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 13sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.