Landesmeister im eigenen „Stadion“: Vorsitzender Hans-Peter Hübner (rechts) ehrte Christian Cordes. Rathing

Landesmeister im eigenen „Stadion“: Vorsitzender Hans-Peter Hübner (rechts) ehrte Christian Cordes. Rathing

Nienburg 25.02.2019 Von Die Harke

Fokus auf der „Bärenhatz“

Jahreshauptversammlung der Holtorfer Bogenschützen: Ehrung für Ellen Jäger

Der Schützenverein Holtorf veranstaltete seine Jahreshauptversammlung im Hotel „Zur Krone“, um das neue Jahr zu planen und auf das vergangene zurückzublicken. 2018 stand im Zeichen von zwei Großveranstaltungen: Im Juli fand die Landesmeisterschaft im 3D-Bogensport statt, das zweite Event war die Bärenhatz im September mit 155 Teilnehmern. Vorsitzender Hans-Peter Hübner bedankte sich bei den Mitgliedern für die Unterstützung beider Veranstaltungen. 2019 lassen es die Bogenschützen etwas ruhiger angehen, bei den Großveranstaltungen liegt dieses Jahr der Fokus auf der Bärenhatz am 22. September. Schriftführer Mario Hill gab bekannt, dass die Ausschreibung bereits online ist und bereits 100 Voranmeldungen eingetroffen sind.

Auch sportlich war das Jahr 2018 erfolgreich, mit Gold- und Silbermedaillen bei Kreis- und Landesmeisterschaften. Bei den Holtorfer Bogenschützen gibt es zwei interne Wanderpokale für sportliche Leistungen: die „Diana” für herausragende Ergebnisse im olympischen Bogenschießen und den „Elch” für besondere Leistungen im Feld- oder 3D-Schießen. Mit der „Diana” wurde Bernd Hill aus Hassel geehrt, der 2018 erfolgreich in der Masterklasse mit dem Visierbogen unterwegs war. Der beste 3D-Schütze 2018 war Christian Cordes aus Eystrup, der mit dem „Elch” geehrt wurde. Außerdem wurde Ellen Jäger für ihre langjährigen Verdienste als Trainerin geehrt.

Wer sich für den Bogensport interessiert, erhält Infos per E-Mail an bogenschuetzen-holtorf@web.de. Das nächste Probetraining in der städtischen Sporthalle Holtorf steigt am kommenden Sonnabend von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr.

Zum Artikel

Erstellt:
25. Februar 2019, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 43sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.