Dörverden 17.04.2017 Von Die Harke

Folk in entspannter Atmosphäre

Irische und schottische Musik mit den „Kapellis“ am 30. April in Dörverden

Am 30. April um 20 Uhr treten die „Kapellis“ aus Haßbergen zum ersten Mal im [DATENBANK=5685]Kulturgut Ehmken Hoff[/DATENBANK] in Dörverden auf.

Irische und schottische Folk Musik vom Feinsten steht an diesem Abend auf dem Programm. Passend zur Musik gibt es an der Theke auch irische Getränke, sodass einer fröhlichen Maifeier in entspannter Atmosphäre nichts im Wege steht. Für die Freunde der irischen und schottischen Folkmusik bieten die „Kapellis“bei ihren Auftritten alles auf, womit sie bei ihren zahlreichen Veranstaltungen in Norddeutschland schon für eine tolle Stimmung gesorgt haben.

Die sieben Musiker und Musikerinnen, die sich schon seit über 20 Jahren der irischen und schottischen Folkmusik verschrieben haben und mit viel Spielfreude ihr Können zum Ausdruck bringen, haben ein umfangreiches Instrumentarium mit dabei: so den schottischen Dudelsack, Mundharmonika, verschiedene Flöten, Gitarren, Mandoline, Irish Bouzouki, Dulcimer, Bodhrán, Banjo, Akkordeon und Bass.

Das Repertoire der Band umfasst lyrische Balladen, gefühlvolle Instrumentalstücke, mitreißende Tanznummern aber auch Scherz- und Trinklieder und so manchen bekannten Ohrwurm.

Karten sind für acht Euro an der Abendkasse erhältlich.

Zum Artikel

Erstellt:
17. April 2017, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 32sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.